Mittwoch, 15. März 2017

Barrè Akkorde sind nicht leicht, aber hilfreich

Zugegebenermaßen sind Barrègriffe am Anfang etwas schmerzhaft.
Aber sie bieten auch viele Möglichkeiten eurem Gitarrenspiel mehr Ausdruck zu verleihen.

In meinem neuen Video zeige ich euch F-Dur als Barregriff und noch zwei weitere Varianten.

Natürlich will ich euch aber auch hier diesen neuen Griff vorstellen.



Wie ihr hier sehen könnt, müsst ihr mit dem Zeigefinger alle Saiten im ersten Bund niederdrücken.
Das ist am Anfang äußerst unangenehm und oder auch schmerzhaft.
Aber da müsst ihr durch ;)

Der Mittelfinger liegt im 2. Bund auf der G Saite, der Ringfinger im 3. auf der A und der Kleinefinger ebenfalls im 3. auf der D Saite.


Am Anfang wird das höchstwahrscheinlich nicht sehr sauber klingen aber nur Geduld, dass wird schon noch werden.


Es gibt aber noch zwei weitere Varianten.

Das "schummel F"

Hierbei legt ihr den Zeigefinger nicht über alle, sondern nur über die hohe e und h Saite.
Ansonsten bleibt alles gleich.
Die tiefe E Saite wird bei dieser Variante nicht mit angespielt.







Als dritte Variante gibt es noch das "faule schummeln F"

Wie ihr sehen könnt greift ihr hier nur drei Saiten.
Im ersten Bund mit dem Zeigefinger die h Saite, im 2. mit dem Mittelfinger die G Saite und im 3. Bund mit dem Ringfinger die D Saite.
Ihr könnt den kleinen Finger noch mit einbeziehen. Dann würdet ihr im 3. Bund den Ringfinger auf die A Saite legen und den kleinen auf die D Saite.



Probiert mal ruhig einiges aus und schaut was euch am besten liegt.
Meine Empfehlung ist aber alle drei Varianten zu lernen und besonders den Barrè nicht zu vergessen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen