Montag, 6. März 2017

Man darf sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen

Nun habt ihr doch hoffentlich fleißig gelernt und seid bereit für die nächsten Akkorde.

Beim letzten mal hatten wir a-Moll und C-Dur.
Nun geht es weiter mit G und D...also ölt eure Finger und schnappt euch eure Hacke.


Wir fangen mit G an.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, müsst ihr euren Zeigefinger in den 2. Bund auf die A Saite legen,
den Mittelfinger auf die tiefe E Saite im 3. Bund und den Ringfinger auf die hohe E Saite ebenfalls im 3.
Bei diesem Akkord könnt dürft bzw. müsst ihr alle Saiten anschlagen.


Der D Akkord
Etwas kniffeliger könnte für den ein oder anderen der D Dur Akkord sein...
Da ihr drei Finger auf engsten Raum zusammenquetschen müsst, können unschöne Nebengeräusche den Spaß trüben.

Wie ihr sehen könnt legt ihr den Zeigefinger im 2. Bund auf die G Saite, den Mittelfinger auf die hohe e Saite (ebenfalls im 2. Bund) und den Ringfinger im 3. Bund auf die h Saite.

Die tiefe E und die A Saite bleiben beide Stumm.

Es ist etwas schwieriger als beim letzten mal...aber so ne kleine Herausforderung tut doch auch mal gut ;)

Schaut auch in das Video rein.

Also viel Erfolg beim lernen und bis zum nächsten mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen