Donnerstag, 12. November 2015

Armrest - Bauanleitung


Hier seht ihr mal einen meiner ersten armrest's (das Ding oben links an der Gitarre) ..man kann die eigentlich leicht selber bauen.
Brauchen tut man nur:
-Holz
-Säge 
-Reichlich Schmirgelpapier 
-Dremel
-Doppelseitiges Klebeband oder Leim
-und Klarlack 

Die gewünschte Form auf ein Stück Holz zeichnen und aussägen.
Ihr solltet vorher eine Schablone anfertigen damit der armrest auch auf eure Gitarre passt.
Nachdem ihr den groben Armrest ausgesägt habt, heißt es erstmal schmirgeln.
Wichtig dabei ist auf der Unterseite, am Rand, einen Rand stehen zu lassen.
Der sollte so breit wie der äußere Rand bzw. das Binding eurer Gitarre sein.
Dieser muss nun etwas abstehen.
Ich hab dafür immer einen Dremel benutzt um mich nicht tot zu schmirgeln ;)
Das ist dafür gedacht damit der armrest nicht auf der Decke der Gitarre liegt.



Wie ihr sehen könnt hab ich die obere Kante stark abgerundet damit der Arm besser aufliegt.


Ich hab schon mehrere gebastelt und nicht immer sind Sie gut geglückt 😸

Wenn ihr das alles fertig habt, könnt ihr den armrest lackieren und anbringen.

Ich wünsch euch viel Erfolg beim selber bauen :)
Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mich gerne Löchern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen