Montag, 27. Februar 2017

Aller Anfang ist schwer

Natürlich lässt sich ein Instrument nicht von heut auf morgen erlernen.
Dafür braucht man immer Zeit und Geduld.
Aber am Ende lohnt es sich. 
In meinem neuen Video fangen wir mit den ersten zwei Akkorden an.
Das wäre einmal der wunderschöne a-Moll Akkord und C-Dur.

Um das lernen noch etwas zu vereinfachen habe ich kleine Griffmuster angefertigt.
Hier sehr ihr a-Moll:
a-Moll Griff / Gitarre spielen lernen mit Joni

Um die Illustration kurz zu erklären.
Die Saiten sind (von oben nach unten) E / A / D / G / h / e
Das kleine rote X auf der E Saite bedeutet das diese nicht angespielt wird.
Die Buchstaben in den weißen kreisen sind eure Finger. 
Das "Z" steht für Zeigefinger, das "M" für Mittelfinger und das "R" für Ringfinger.

Der zweite Griff den wir lernen wollen ist der C-Dur Akkord:

C-Dur Griff / Gitarre lernen mit Joni
 Wie ihr sehen könnt braucht ihr nur den Ringfinger vom 2. Bund in den 3. auf die "A" Saite zu bewegen.

Die beiden Akkorde eignen sich meiner Meinung nach sehr gut für den Anfang. 
Besonders durch den "leichten" Akkord Wechsel.


 In meinem Video beschreibe ich euch ganz genau wie ihr am besten die zwei Akkorde lernt.
Also klickt einfach mal rein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen