Posts mit dem Label Bild werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bild werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 21. Dezember 2015

Zeichnen lernen

Zeichnen...ja das war bei mir immer so ne Sache ;)
Ich wollte immer gerne und ich hatte schon immer gute Ideen für ein Bild.
Aber leider haperte es immer an der Umsetzung.
Und zwar extrem...Irgendwann hab ich es dann einfach aufgegeben.
Wie soll man sich zu etwas zwingen was man schließlich nicht kann.

Nu hab ich aber mit meiner Geschichte angefangen und hatte mal wieder ein extremes Bedürfnis das geschriebene mit ein paar leichten Bildern auszuschmücken.
Aber nur weil ich mal wieder ne Idee hatte, heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert.

Also von vorneherein aufgeben?
NEIN..diesmal nicht!
Also n bissel gegooglet und auf YouTube Rumgestöbert und siehe da, eine Flut an Informationen und Videos wie man zeichnen lernen kann.
Dazu noch n paar Apps aufs Handy gezogen und los gings.

Und siehe da..keine Meisterwerke, aber das was ich für meine Geschichte machen wollte hat geklappt.

Nu seht ihr was ich machen wollte und in welche Richtung die Bilder gehen sollen.
Ihr könnt also gespannt sein was alles in der Geschichte noch so dazu kommt.

Wie genau alles noch aussehen soll, weiß ich noch nicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Es ist ja erst der Anfang :D

Falls ihr also das selbe Problem beim zeichnen habt/hattet wie ich, nicht verzagen google fragen.

Mir haben die Videos auf YouTube auch echt geholfen. Dort wird so viel erklärt. Das ist echt eine tolle Sache!

Also vielen vielen Dank an die ganzen Youtuber die so produktive und Lehrreiche Videos gemacht haben!


Wenn man überlegt das ich vor kurzer Zeit nicht mal ein Strichmännchen zeichnen konnte..ist das doch jetzt nicht schlecht.

Sagt mir doch bitte eure Meinung zu den Bildern und vielleicht hattet oder habt ihr ja das selbe Problem wie ich.
Das würde mich sehr interessieren.

Gut dann habt ihr jetzt ja mal ein paar Eindrücke sammeln können..
Also Reingehauen und wir lesen, schreiben, hören uns :)

Gruß
 Joni

Kleiner Nachtrag:
Ich bin da grad noch auf eine super duper Seite gestoßen:
http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/
Da findet man ja mal ein haufen an Tipps usw. total klasse. Vielen Dank

Montag, 7. Dezember 2015

Schneverdinger Weihnachtsmarkt


Der Weihnachtsmarkt..ja ja..da kommen Erinnerungen hoch.
Jahre lang war ich auf keinem mehr und dieses Jahr gleich zwei mal auf den in Schneverdingen und ein mal in Rotenburg.
Auf den Bildern seht ihr nun den Snevern Wiehnachtsmarkt.

Er ist klein und kuschelig ;) Für meinen Geschmack war es Samstag Abend aber leider doch etwas zu "kuschelig".
In einem Wort: Voll 
Nicht nur die Gäste sondern die ganze Straße war übersäht von Menschen.
Eigentlich ist das ja ne schöne Sache wenn der Markt gut besucht wird. Alledings standen hier ständig Leute im Weg rum...das nervt doch dann schon ziemlich.

Was mir auch nicht bewusst war, proBier mal ein Bier aufm Weihnachtsmarkt zu bekommen.
Wie kann das sein, dass es auf dem ganzen Markt nur einen Stand gab wo man das Flüssige Gold kaufen konnte.
Wirklich Erschreckend.
Allerdings muss man den Stand doch sehr loben. Neben Bier hatten diese nämlich auch den besten Flammkuchen den ich jemals gegessen hab.
Damit war dann auch gleich der ganze Stress und Ärger vergessen :D
Es gab ihn in drei Varianten:
-Normal
-Mit Käse
-Und Vegetarisch

Selbstverständlich springt ein da nur ein Wort ins Auge:
KÄSE
Ja ihr habt richtig gelesen.
Diese Köstlichkeit gab es tatsächlich auch noch mit Käse überbacken :)
Es war einfach nur ein Gedicht.
Da kann ich doch wirklich nur nochmal Danke an das Team von den Flammkuchen machern sagen!
Ihr habt mir zwei mal den Tag gerettet ;)

Ansonsten gab es nicht wirklich was spannendes dort zu kaufen.
Ketten, Schals, Handschuhe...nichts was man nicht an jeder anderen Ecke auch finden kann.
Das war tatsächlich etwas Enttäuschend.

Eine witzige Begegnung gab es dann aber doch.
Der Weihnachtsmann war da(oder heißt das jetzt Zipfelmützenmann?!?!)
Vollkommen gelangweilt lehnte er an seinem Schlitten und bekam riesige Augen als ich mit meinem Bier an ihm vorbeiging.
Ich habs ja gesagt..das war nicht einfach dort eins zu bekommen.

Als wir dann das gefühlt Hunderste mal durch die Straße flaniert waren, hab ich mich dann doch entschlossen einen Glühwein zu trinken.
Potzblitz..gar nicht so schlecht die Suppe.
Ich war Froh, dass ich das dieses Jahr dann doch endlich mal gemacht hab.
Stolz erzählte ich meinem Begleiter, dass ich mir das ja schon lange vorgenommen hatte.
Und wie sich das gehört, machte er mir so gleich einen Strich durch die Rechnung. "Joni, das ist kein Glühwein. Das ist Punsch".
Najaa...dann hab ich dieses Jahr halt meinen ersten Punsch getrunken ;)







"Selbst die Tische haben die Schneverdinger nach ihren Maßstäben schön dekoriert ;)
Beziehungsweise, die Kerze war tatsächlich echt schön."

                                 "Aber was soll das sein?!? ..hatten die zuviele Äste über?!?"

Na was solls, es waren zwei schöne Tage und zwei schöne Besuche.
Nächstes Jahr werd ich wohl wieder dabei sein.

Also machts gut
 Joni

Sonntag, 29. November 2015

Gewitter

Wow...das ist mal ein Wetter...besonders im Atelier macht das was her.