Eeeeeendlich ist es soweit :)
Das Ukulelen Projekt hat begonnen...
Youtube Video // Ukulele bauen
Schaut es euch an..und macht es dann besser :D
Posts mit dem Label selbermachen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label selbermachen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 28. Juni 2017
Donnerstag, 22. Dezember 2016
Echt, im Topf oder doch lieber aus Plastik?!
So nun ist fast Weihnachten und eine Frage stell ich mir jedes Jahr erneut.
Ein echter Baum oder lieber einen aus Plastik?!
Es ist doch wirklich schade das jedes Jahr ein Baum gekauft wird, nur um den ein paar Tage später wieder zu entsorgen.
Um das zu verhindern gibt es natürlich die Plastik Variante.Allerdings muss ich sagen das ich den Geruch von einem echten Baum über alles liebe.
Aber ist es das Wert?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sich einen Baum im Topf zu kaufen.
Wenn man einen Garten hat, kann man den Baum im Frühjahr einfach in den Garten eingraben.
Diese Möglichkeit finde ich am besten.
Nur hat nicht jeder einen Garten.
Es gibt aber noch andere Interessante Ideen.
Mein Vater nimmt gerne einfach nur einen Ast und hängt den an die Decke.
Das klingt etwas seltsam, aber sieht wirklich gut aus.
Definitiv eine nette Alternative.
Dieses Jahr muss ich mir zum Glück diese Frage nicht stellen da wir Weihnachten woanders feiern und wir uns gegen einen Baum entschieden haben.
Aber vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach eine andere Lösung zu finden.
Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für einen Baum.
Die würden mich natürlich brennend interessieren :)
Ansonsten wünsche ich euch schöne Weihnachtstage und wir lesen uns später wieder.
Dienstag, 20. Dezember 2016
Geschenke einpacken
Es ist mal wieder soweit.
Die Weihnachtsgeschenke müssen verpackt werden.
Jedesmal freue ich mich darauf, bis es dann losgeht.
Es funktioniert leider nie so wie ich mir das vorstelle.
Anstatt sauber verpackte Geschenke sieht es eher so aus als ob meine Katzen probiert haben die Geschenke einzuwickeln.
So ist das aber natürlich nicht gewollt.
Nur was kann man dagegen machen wenn man nicht mit dem Talent gesegnet ist vernünftig zu verpacken.
Die Lösung ist genauso simpel wie genial.
Ein Buch oder ähnliches in Geschenkpapier zu wickeln kann jeder.
Nur die unförmigen Sachen wie z.B. Kleidung sind eine echte Herausforderung.
Aber das muss es gar nicht sein.
Sucht euch einen Karton(oder falls ihr das Geschenk im Internet bestellt habt, nehmt einfach den Karton) und verpackt das Geschenk in der Umverpackung.
Das geht wesentlich einfacher und eure Geschenke sehen nicht mehr lieblos verpackt aus.
Dazu noch so ein fertiges Schleifchen darauf kleben und fertig ist die Kiste.
Damit wünsche ich euch frohes einpacken :)
Die Weihnachtsgeschenke müssen verpackt werden.
Jedesmal freue ich mich darauf, bis es dann losgeht.
Es funktioniert leider nie so wie ich mir das vorstelle.
Anstatt sauber verpackte Geschenke sieht es eher so aus als ob meine Katzen probiert haben die Geschenke einzuwickeln.
So ist das aber natürlich nicht gewollt.
Nur was kann man dagegen machen wenn man nicht mit dem Talent gesegnet ist vernünftig zu verpacken.
Ein Buch oder ähnliches in Geschenkpapier zu wickeln kann jeder.
Nur die unförmigen Sachen wie z.B. Kleidung sind eine echte Herausforderung.
Aber das muss es gar nicht sein.
Sucht euch einen Karton(oder falls ihr das Geschenk im Internet bestellt habt, nehmt einfach den Karton) und verpackt das Geschenk in der Umverpackung.
Das geht wesentlich einfacher und eure Geschenke sehen nicht mehr lieblos verpackt aus.
Dazu noch so ein fertiges Schleifchen darauf kleben und fertig ist die Kiste.
Damit wünsche ich euch frohes einpacken :)
Sonntag, 18. Dezember 2016
Einfach nachkochen
Unglaublich,
es ist schon der 4. Advent.
Wie
die Zeit vergeht.
Gerade
zur Weihnachtszeit sehen wir überall leckere Gerichte zum nach
backen und oder kochen.
Möglicherweise
liegt es an dem Wetter das man sich lieber zu hause was leckeres
kocht als raus zugehen.
Nun
wird man überflutet von den ganzen leckeren Rezepten und alles soll
so einfach sein.
Gerade
in den Sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook wird
man geradezu überhäuft von Videos mit einfachen Rezepten.
Selbstredend
schaut man sich das ein oder andere Video auch mal an und kriegt
sofort den Mega Appetit.
Also
warum eigentlich nicht mal nachmachen? Scheint doch alles so einfach
zu sein.
In
meinem Fall wurde ich gestern Abend von einem Video verführt was
sich "Kartoffeln mal anders" nennt.
Also
ran ans Werk.
Die
Kartoffeln geschält, gekocht und mit ein paar Zutaten zu einem Brei
zerdrückt.
Währenddessen
eine Pfanne mit Öl heiß werden lassen und den Brei durch so
ein Spritz dingens zu
kleinen Spiralen formen.
Aber
was solls, ob kleine
Spiralen oder dicke Würste... man will ja nun auch nicht so pingelig sein.
Nun
schwammen die Kartoffelunfälle in dem Öl herum und wurden einfach
nicht wirklich fertig.
Appetitlich
sah das schon einmal nicht aus.
Aber
nach dem das Kartoffelfiasko abgekühlt war, probierte ich einfach
mal,
Also
alles ab in die Tonne und frustriert wieder
aufs Sofa.
Da
frage ich mich doch, warum das alles?! Kann man nicht, wenn man schon
das Wort "einfach" verwendet, das Rezept auch wirklich
einfach machen.
Was
soll dieser Blödsinn?!
Ich
glaube niemand schafft beim ersten Versuch diese hübschen Kringel und
vom Geschmack war das ja nun auch nichts.
Aber
muss das dann als einfach hingestellt werden?
Ich schnapp mir
ja auch nicht meine Gitarre, spiele euch was vor wo sich jeder
Anfänger die Finger bricht und sag dazu
dann:" Hier mal ein ganz einfacher Song zum Nachspielen".
NEIN,
das ist doch nur frustrierend und man fühlt sich wie ein
vollkommener Versager.
Also
nehmt es nicht so schwer wenn ihr an irgendwas verzweifelt, oft ist
es gar nicht so "einfach" wie es hingestellt wird.
Sonntag, 15. November 2015
Döner selber machen
Mjammi. .N Döner isst doch jeder gern mal von uns.
Ich hab mir gestern mal schnell einen selbst gemacht und will euch natürlich daran teilhaben lassen.
Ich hab mir gestern mal schnell einen selbst gemacht und will euch natürlich daran teilhaben lassen.
Was braucht man:
-Fladen oder pitabrot
-Eisbergsalat
-Tomate
-Ein Stück Gurke
-Krautsalat
-Kebab oder Gyros Fleisch
-Tzaziki
-Fladen oder pitabrot
-Eisbergsalat
-Tomate
-Ein Stück Gurke
-Krautsalat
-Kebab oder Gyros Fleisch
-Tzaziki
Zu aller erst muss das Fleisch gut durch erhitzt werden.
Währenddessen kann man schon mal das Grüne Schnibbeln.
Ich mach das gerne alles ziemlich klein.
Danach alles in eine Schüssel(mit dem Fleisch) und gut vermengen.
Ihr könnt da auch schon das tzatziki mit reingeben.
Das Brot sollte kurz in den Ofen und erwärmt werden.
Nun alles rein damit und ab in den Mund :)
Guten Appetit
Freitag, 13. November 2015
Balkon einfach & Günstig verschönern
Wer kennt das nicht, der neidische Blick vom Balkon in Nachbars Garten.
Ja wie schön wäre doch so eine kleine grüne Oase..
Naja gut ich will jetzt mit diesem Tipp nicht gleich übertreiben...ihr habt dann keinen Garten aber trotzdem ein schönes Fleckchen auf eurem Balkon.
Zuerst räumt ihr mal brav alles weg vom Balkon...
Dann sucht ihr euch n schönes Fleckchen aus und fangt an es kreativ zu gestalten.
Ich hab als Grundlage Mutterboden verteilt.
Dort dann die Pflanzen eingebuddelt und alles mit Rindenmulch bedeckt.
Drumherum hab ich dann diese Holzkacheln verlegt und noch n bissel grünzeug hingestellt...
Noch n paar Stühle hinstellen und fertig...
Schon könnt ihr euch auch auf eurem Balkon wohlfühlen und entspannen...und das für wenig Geld.
Winterzeit
Auch wenn man es grad nicht so merkt...der Winter steht vor der Tür.
Und mal ganz ehrlich..es gibt ja nicht so viel was schön am Schmuddelwetter ist.
Das erste was mir da an schönen Sachen so einfällt, ist die Gemütlichkeit.
Also rein in den Strampler und sichs vorm Kamin gemütlich machen.
Aber halt Stopp!
Nicht jeder hat n Kamin so bei sich Rumstehen....aber was jeder hat, oder es sich besorgen kann, sind Kartons :)
Jetzt fragt ihr euch natürlich:
Was ham Kartons mit nem Kamin Zutun?!?
Ich zeigs euch :D
Also ordentlich Kartons sammeln und mit Klebeband in Form bringen.
Danach mit weißem Papier bekleben.
Wenn das erledigt ist.
Einfach rotes Papier zurechtschneiden und mit ein bisschen Abstand aufkleben.
Nun einfach nur noch schmücken und sichs vorm Kamin gemütlich machen.
Ja natürlich ist das nicht wie ein echter...aber ich finde es ist trotzdem eine gute Idee.
Leider weiß ich nicht mehr von wem ich dieses Bild bekommen hab und kann deswegen nur unbekannter Weise Danke sagen :)
Abonnieren
Posts (Atom)









