Posts mit dem Label selbermachen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label selbermachen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 28. Juni 2017

basteln

Eeeeeendlich ist es soweit :)
Das Ukulelen Projekt hat begonnen...

Youtube Video // Ukulele bauen

Schaut es euch an..und macht es dann besser :D


Donnerstag, 22. Dezember 2016

Echt, im Topf oder doch lieber aus Plastik?!



So nun ist fast Weihnachten und eine Frage stell ich mir jedes Jahr erneut.
Ein echter Baum oder lieber einen aus Plastik?!
Es ist doch wirklich schade das jedes Jahr ein Baum gekauft wird, nur um den ein paar Tage später wieder zu entsorgen.
Um das zu verhindern gibt es natürlich die Plastik Variante.
Allerdings muss ich sagen das ich den Geruch von einem echten Baum über alles liebe.
Aber ist es das Wert?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sich einen Baum im Topf zu kaufen.
Wenn man einen Garten hat, kann man den Baum im Frühjahr einfach in den Garten eingraben.
Diese Möglichkeit finde ich am besten.
Nur hat nicht jeder einen Garten.
Es gibt aber noch andere Interessante Ideen.
Mein Vater nimmt gerne einfach nur einen Ast und hängt den an die Decke.
Das klingt etwas seltsam, aber sieht wirklich gut aus.
Definitiv eine nette Alternative.
Dieses Jahr muss ich mir zum Glück diese Frage nicht stellen da wir Weihnachten woanders feiern und wir uns gegen einen Baum entschieden haben.
Aber vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach eine andere Lösung zu finden.
Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für einen Baum.
Die würden mich natürlich brennend interessieren :)
Ansonsten wünsche ich euch schöne Weihnachtstage und wir lesen uns später wieder.

Dienstag, 20. Dezember 2016

Geschenke einpacken

Es ist mal wieder soweit.
Die Weihnachtsgeschenke müssen verpackt werden.
Jedesmal freue ich mich darauf, bis es dann losgeht.
Es funktioniert leider nie so wie ich mir das vorstelle.
Anstatt sauber verpackte Geschenke sieht es eher so aus als ob meine Katzen probiert haben die Geschenke einzuwickeln.
So ist das aber natürlich nicht gewollt.

Nur was kann man dagegen machen wenn man nicht mit dem Talent gesegnet ist vernünftig zu verpacken.

Die Lösung ist genauso simpel wie genial.
Ein Buch oder ähnliches in Geschenkpapier zu wickeln kann jeder.
Nur die unförmigen Sachen wie z.B. Kleidung sind eine echte Herausforderung.
Aber das muss es gar nicht sein.
Sucht euch einen Karton(oder falls ihr das Geschenk im Internet bestellt habt, nehmt einfach den Karton) und verpackt das Geschenk in der Umverpackung.
Das geht wesentlich einfacher und eure Geschenke sehen nicht mehr lieblos verpackt aus.
Dazu noch so ein fertiges Schleifchen darauf kleben und fertig ist die Kiste.

Damit wünsche ich euch frohes einpacken :)

Sonntag, 18. Dezember 2016

Einfach nachkochen

Unglaublich, es ist schon der 4. Advent.
Wie die Zeit vergeht.

Gerade zur Weihnachtszeit sehen wir überall leckere Gerichte zum nach backen und oder kochen.
Möglicherweise liegt es an dem Wetter das man sich lieber zu hause was leckeres kocht als raus zugehen.
Nun wird man überflutet von den ganzen leckeren Rezepten und alles soll so einfach sein.
Gerade in den Sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook wird man geradezu überhäuft von Videos mit einfachen Rezepten.
Selbstredend schaut man sich das ein oder andere Video auch mal an und kriegt sofort den Mega Appetit.
Also warum eigentlich nicht mal nachmachen? Scheint doch alles so einfach zu sein.
In meinem Fall wurde ich gestern Abend von einem Video verführt was sich "Kartoffeln mal anders" nennt.
Lecker aussehende Kartoffelkringel die wirklich simpel aussahen.
Also ran ans Werk.
Die Kartoffeln geschält, gekocht und mit ein paar Zutaten zu einem Brei zerdrückt.
Währenddessen eine Pfanne mit Öl heiß werden lassen und den Brei durch so ein Spritz dingens zu kleinen Spiralen formen.

Na, also das ging ja schon einmal richtig schief.
Aber was solls, ob kleine Spiralen oder dicke Würste... man will ja nun auch nicht so pingelig sein.

Nun schwammen die Kartoffelunfälle in dem Öl herum und wurden einfach nicht wirklich fertig.
Nach einem Versuch die Katastrophe zu wenden zerbröselten die Kartoffelwürstchen auch noch.
Appetitlich sah das schon einmal nicht aus.

Heute wird wohl eher Blind gegessen, dacht ich mir so dabei.
Aber nach dem das Kartoffelfiasko abgekühlt war, probierte ich einfach mal,
Bah...das war ja nun mal gar nicht dass was ich mir vorgestellt hatte.
Also alles ab in die Tonne und frustriert wieder aufs Sofa.

Da frage ich mich doch, warum das alles?! Kann man nicht, wenn man schon das Wort "einfach" verwendet, das Rezept auch wirklich einfach machen.
Was soll dieser Blödsinn?!
Ich glaube niemand schafft beim ersten Versuch diese hübschen Kringel und vom Geschmack war das ja nun auch nichts.

Es ist ja vollkommen inordnung wenn jemand sein können zeigen will.
Aber muss das dann als einfach hingestellt werden?
Ich schnapp mir ja auch nicht meine Gitarre, spiele euch was vor wo sich jeder Anfänger die Finger bricht und sag dazu dann:" Hier mal ein ganz einfacher Song zum Nachspielen".
NEIN, das ist doch nur frustrierend und man fühlt sich wie ein vollkommener Versager.

Also nehmt es nicht so schwer wenn ihr an irgendwas verzweifelt, oft ist es gar nicht so "einfach" wie es hingestellt wird.


Sonntag, 15. November 2015

Döner selber machen

Mjammi. .N Döner isst doch jeder gern mal von uns.
Ich hab mir gestern mal schnell einen selbst gemacht und will euch natürlich daran teilhaben lassen.
Was braucht man:
-Fladen oder pitabrot
-Eisbergsalat
-Tomate
-Ein Stück Gurke
-Krautsalat
-Kebab oder Gyros Fleisch
-Tzaziki
Zu aller erst muss das Fleisch gut durch erhitzt werden.

Währenddessen kann man schon mal das Grüne Schnibbeln.
Ich mach das gerne alles ziemlich klein.


Danach alles in eine Schüssel(mit dem Fleisch) und gut vermengen.
Ihr könnt da auch schon das tzatziki mit reingeben.


Das Brot sollte kurz in den Ofen und erwärmt werden.
Nun alles rein damit und ab in den Mund :)


Guten Appetit 

Freitag, 13. November 2015

Balkon einfach & Günstig verschönern

Wer kennt das nicht, der neidische Blick vom Balkon in Nachbars Garten.
Ja wie schön wäre doch so eine kleine grüne Oase..

Naja gut ich will jetzt mit diesem Tipp nicht gleich übertreiben...ihr habt dann keinen Garten aber trotzdem ein schönes Fleckchen auf eurem Balkon.

Zuerst räumt ihr mal brav alles weg vom Balkon...


Dann sucht ihr euch n schönes Fleckchen aus und fangt an es kreativ zu gestalten.


Ich hab als Grundlage Mutterboden verteilt.
Dort dann die Pflanzen eingebuddelt und alles mit Rindenmulch bedeckt.


Drumherum hab ich dann diese Holzkacheln verlegt und noch n bissel grünzeug hingestellt...

Noch n paar Stühle hinstellen und fertig...
Schon könnt ihr euch auch auf eurem Balkon wohlfühlen und entspannen...und das für wenig Geld.





Winterzeit

Auch wenn man es grad nicht so merkt...der Winter steht vor der Tür.

Und mal ganz ehrlich..es gibt ja nicht so viel was schön am Schmuddelwetter ist.
Das erste was mir da an schönen Sachen so einfällt, ist die Gemütlichkeit.
Also rein in den Strampler und sichs vorm Kamin gemütlich machen.

Aber halt Stopp!

Nicht jeder hat n Kamin so bei sich Rumstehen....aber was jeder hat, oder es sich besorgen kann, sind Kartons :)

Jetzt fragt ihr euch natürlich:
Was ham Kartons mit nem Kamin Zutun?!?

Ich zeigs euch :D

Also ordentlich Kartons sammeln und mit Klebeband in Form bringen.

Danach mit weißem Papier bekleben.


Wenn das erledigt ist.
Einfach rotes Papier zurechtschneiden und mit ein bisschen Abstand aufkleben.


Nun einfach nur noch schmücken und sichs vorm Kamin gemütlich machen.


Ja natürlich ist das nicht wie ein echter...aber ich finde es ist trotzdem eine gute Idee.
Leider weiß ich nicht mehr von wem ich dieses Bild bekommen hab und kann deswegen nur unbekannter Weise Danke sagen :)