Der Herbst ist im Anmarsch.Die Blätter verfärben sich, das Wetter wird schlechter. Hach ja..jedes Jahr das selbe Spielchen. Auch wenn ich ein Freund des sommers bin, hat der Herbst ja auch seine Vorzüge. Zumindest ist es erstmal nicht mehr ganz so heiß. Die Farben von den blättern machen schon was her und es wird Zunehmens gemütlicher. Man kuschelt sich aufm Sofa in seine Lieblingsdecke ein und schlürft einen Tee oder n Kaffee oder oder oder.. Dazu noch ein guter Film oder ein spannendes Buch...das ist doch ne schöne Sache.
Posts mit dem Label Geschichte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geschichte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 9. Oktober 2016
Der Herbst ist wieder da
Montag, 21. Dezember 2015
Zeichnen lernen
Zeichnen...ja das war bei mir immer so ne Sache ;)
Ich wollte immer gerne und ich hatte schon immer gute Ideen für ein Bild.
Aber leider haperte es immer an der Umsetzung.
Und zwar extrem...Irgendwann hab ich es dann einfach aufgegeben.
Wie soll man sich zu etwas zwingen was man schließlich nicht kann.
Nu hab ich aber mit meiner Geschichte angefangen und hatte mal wieder ein extremes Bedürfnis das geschriebene mit ein paar leichten Bildern auszuschmücken.
Aber nur weil ich mal wieder ne Idee hatte, heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert.
Also von vorneherein aufgeben?
NEIN..diesmal nicht!
Also n bissel gegooglet und auf YouTube Rumgestöbert und siehe da, eine Flut an Informationen und Videos wie man zeichnen lernen kann.
Dazu noch n paar Apps aufs Handy gezogen und los gings.
Und siehe da..keine Meisterwerke, aber das was ich für meine Geschichte machen wollte hat geklappt.
Nu seht ihr was ich machen wollte und in welche Richtung die Bilder gehen sollen.
Ihr könnt also gespannt sein was alles in der Geschichte noch so dazu kommt.
Wie genau alles noch aussehen soll, weiß ich noch nicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Es ist ja erst der Anfang :D
Falls ihr also das selbe Problem beim zeichnen habt/hattet wie ich, nicht verzagen google fragen.
Mir haben die Videos auf YouTube auch echt geholfen. Dort wird so viel erklärt. Das ist echt eine tolle Sache!
Also vielen vielen Dank an die ganzen Youtuber die so produktive und Lehrreiche Videos gemacht haben!
Wenn man überlegt das ich vor kurzer Zeit nicht mal ein Strichmännchen zeichnen konnte..ist das doch jetzt nicht schlecht.
Sagt mir doch bitte eure Meinung zu den Bildern und vielleicht hattet oder habt ihr ja das selbe Problem wie ich.
Das würde mich sehr interessieren.
Gut dann habt ihr jetzt ja mal ein paar Eindrücke sammeln können..
Also Reingehauen und wir lesen, schreiben, hören uns :)
Gruß
Joni
Kleiner Nachtrag:
Ich bin da grad noch auf eine super duper Seite gestoßen:
http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/
Da findet man ja mal ein haufen an Tipps usw. total klasse. Vielen Dank
Ich wollte immer gerne und ich hatte schon immer gute Ideen für ein Bild.
Aber leider haperte es immer an der Umsetzung.
Und zwar extrem...Irgendwann hab ich es dann einfach aufgegeben.
Wie soll man sich zu etwas zwingen was man schließlich nicht kann.
Nu hab ich aber mit meiner Geschichte angefangen und hatte mal wieder ein extremes Bedürfnis das geschriebene mit ein paar leichten Bildern auszuschmücken.
Aber nur weil ich mal wieder ne Idee hatte, heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert.
Also von vorneherein aufgeben?
NEIN..diesmal nicht!
Also n bissel gegooglet und auf YouTube Rumgestöbert und siehe da, eine Flut an Informationen und Videos wie man zeichnen lernen kann.
Dazu noch n paar Apps aufs Handy gezogen und los gings.
Und siehe da..keine Meisterwerke, aber das was ich für meine Geschichte machen wollte hat geklappt.
Nu seht ihr was ich machen wollte und in welche Richtung die Bilder gehen sollen.
Ihr könnt also gespannt sein was alles in der Geschichte noch so dazu kommt.
Wie genau alles noch aussehen soll, weiß ich noch nicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Es ist ja erst der Anfang :D
Falls ihr also das selbe Problem beim zeichnen habt/hattet wie ich, nicht verzagen google fragen.
Mir haben die Videos auf YouTube auch echt geholfen. Dort wird so viel erklärt. Das ist echt eine tolle Sache!
Also vielen vielen Dank an die ganzen Youtuber die so produktive und Lehrreiche Videos gemacht haben!
Wenn man überlegt das ich vor kurzer Zeit nicht mal ein Strichmännchen zeichnen konnte..ist das doch jetzt nicht schlecht.
Sagt mir doch bitte eure Meinung zu den Bildern und vielleicht hattet oder habt ihr ja das selbe Problem wie ich.
Das würde mich sehr interessieren.
Gut dann habt ihr jetzt ja mal ein paar Eindrücke sammeln können..
Also Reingehauen und wir lesen, schreiben, hören uns :)
Gruß
Joni
Kleiner Nachtrag:
Ich bin da grad noch auf eine super duper Seite gestoßen:
http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/
Da findet man ja mal ein haufen an Tipps usw. total klasse. Vielen Dank
Mittwoch, 2. Dezember 2015
10000 Schritte
Ein freier Tag ist doch was schönes.
Da wir den freien Tag nicht aufm Sofa verbringen wollten, haben meine Freundin und ich, uns das Pferdchen geschnappt und sind spazieren gegangen.
Das Wetter lud ja dazu ein :)Natürlich hab ich ein paar Fotos gemacht die ich mit euch teilen möchte.

Wir kannten den Weg selbst noch nicht und konnten uns daher von der schönen Natur überraschen lassen.
Ganz ehrlich, ich bin froh das es so was wie google maps gibt ;)
Diese Jahreszeit hat doch auch so ihre Vorteile.
Natürlich ist es nervig, dass es um halb fünf schon dunkel ist.
Aber dafür ist die Luft so schön frisch und klar. Das ist schon was ganz anderes... und da sogar ein paar Sonnenstrahlen zu sehen waren, war es einfach unheimlich schön.
Wir sind knapp zwei Stunden gewandert..über Felder und durch Wälder :)
Wie man sieht war es leider etwas windig.
Auch wenn mir die Blätter an den Bäumen fehlen, sieht es doch auch so noch schön aus.
Also ich muss schon sagen, sportlich bin ich irgendwie nicht mehr so ;)
Ich find ja 10.000 Schritte gar nich so schlecht...besonders weil das Pferdchen nicht unbedingt langsam gelaufen ist.
Aber jetzt tun mir auch die Beine und Füße weh :D
Aber egal! Es hat sich einfach total gelohnt.
Da nimmt man doch auch ein paar Schmerzen in Kauf.
Leider wussten wir irgendwann nicht mehr so wirklich wo wir gerade waren.
Da das mit einem Pferd etwas schwieriger ist, musste ich google maps um Hilfe bitten.
Zum Glück war Paul(das Pferd) gut gelaunt und hat den Spaziergang knallhart durchgezogen.
Da war ich doch ziemlich erleichtert.
Es ist nunmal nicht so leicht ein 600Kg Tier zu bewegen wenn es keine Lust mehr hat.
Soooohoo..das solls mit den Bildern von heute gewesen sein :)
Ich hab noch einige und werde noch ein paar auf Instagram hochladen.
Schau da doch mal vorbei: schreibgeschichte
Sonntag, 29. November 2015
Zeit
Die Zeit,manche beschweren sich, sie hätten zu wenig davon.
Wieder andere haben weit aus zu viel.
Wie viel Zeit brauchen wir denn für ein glückliches Leben?
Schließlich ist es doch das, was wir alle wollen.
Ein glückliches Leben.
Also Zeit haben wir im Normalfall doch genug.
Natürlich darf man jetzt nicht von Krankheiten ausgehen...aber ansonsten können wir doch locker 80, 90 ja manchmal sogar über 100 Jahre alt werden.
Das ist doch ne menge Zeit, dass wären um die 33.000 Tage oder auch 790.000 Stunden.
Natürlich schlafen wir auch..aber um ehrlich zu sein, schlafen ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Nun gut, ziehen wir den Schlaf ab... haben wir immernoch reichlich Zeit um etwas zu tun.
Oder auch um etwas zu bewegen.
Natürlich macht jeden Menschen etwas anderes Glücklich in seinem Leben.
Aber etwas für andere zu tun, macht doch jeden zufrieden. Oder etwa nicht?!
Das Wort Langeweile spielt eine viel zu große Rolle im Leben.
Uns allen ist mal langweilig, aber anstatt einfach nur fernsehen zu schauen oder auf dem Sofa herumzuliegen, könnten wir doch auch was tun.
Etwas Schönes, etwas Gutes oder etwas Produktives.
Wir haben reichlich Möglichkeiten....
Also, warum opfern wir dann nicht ein wenig unserer hoch geschätzten Zeit, um einfach mal was für jemanden anderen zu tun.
Einfach nur so und ohne Grund.
Mittwoch, 25. November 2015
Die alten Werte sollten nicht vergessen werden
Schon so lang habe ich es nicht mehr erblickt.
Eine Sammlung an Wissen, die wohl nur in manchen Einrichtungen zu finden ist.
Bibliotheken sind eine faszinierende Sache.
Als Kind war ich öfters mal in der guten alten Bücherhalle in Hamburg Fuhlsbüttel.
Aber dies ist ja nun schon ewig und 3 Tage her.
Durch einen mehr oder weniger Zufall, war ich nun in Rotenburg in der Bibliothek.
Ein schönes altes Gebäude was stark an eine Kirche erinnert.
Man geht durch die schwere Tür und bekommt gleich einen urigen Eindruck.
Schön, dass es so etwas noch gibt.
Die Ausbeute war allerdings teilweise etwas ernüchternd.
Einerseits gibt es doch nichts schöneres als eine Bibliothek kinderfreundlich zu machen.
Allerdings bedeutet auch "Kinderfreundlich" das dort Kinder sind, sich wohlfühlen und spielen.
Das zerstört leider den Scham und die Gemütlichkeit dieser Einrichtung.
Allerdings ist das wohl nicht zu ändern...
Neben interessanter Bücher stehen dann aber auch Nintendo Spiele und DVD`s.
Naaaja...das gehört meiner Meinung nicht unbedingt in eine Bibliothek.
Aber ansonsten ist es sehr schön aufgebaut...etwas verwirrend, aber das macht ja schon wieder was her.
Also ich kann jedem nur empfehlen, mal wieder in eine Bibliothek zu gehen.
Es ist toll, dass wir alles im Internet finden und wir theoretisch mit unserem Smartphone das gesamte Wissen der Welt in unseren Händen halten.
Aber das ist mit einem Buch nicht zu vergleichen...die alten Werte sollten wir nicht vergessen und anstatt etwas zu "googlen" ist es doch auch mal wieder schön in einem Buch nachzuschlagen.
Montag, 16. November 2015
Ein Anflug der Menschlichkeit
Es ist Montagmorgen und die Milch für den Kaffee ist leer.
Das ist kein guter Start.
Aber so soll es natürlich nicht bleiben.
Also Jacke an und raus in die Kälte, auf der Suche nach einen Schuss Milch.
Wie schwierig es sein kann in Rotenburg ein wenig Milch zu kaufen..unglaublich.
Aber siehe da, Rossmann hat mich gerettet.
Nur soll es natürlich jetzt nicht um Milch gehen :)
Auf dem Rückweg gingen mir wieder die Bilder durch den Kopf.
Der Eifelturm als Peace Zeichen, die Ausführung einer rechten Gruppierung und das die Anschläge auf Paris von den Flüchtlingen geplant worden seien...usw.
Menschen die einen beim Vorbeigehen nicht einmal mehr anschauen.
Menschlichkeit? Fehlanzeige...
Doch da starrt mich auf einmal ein Mann an, angelehnt an eine Mauer und raucht eine Zigarette.
Beim Vorbeigehen wünscht er mir einen guten Morgen.
Doch etwas verdutzt, wünsche ich ihm den natürlich auch.
Aber nein..das war nicht alles..
"Ich wünsche dir noch einen schönen Tag"
Potzblitz..was war denn das?!? Etwa Menschlichkeit?!
Ja, genau das war es. Es gibt sie doch noch zu finden.
Nicht alle sind nur noch mit sich selbst beschäftigt.
Ich muss zugeben, dass mich dieser kleine Satz doch hoffen lässt, wieder etwas mehr davon zu finden.
Mich hat er für heute glücklich gemacht.
Also warum tun wir das nicht alle ab und an mal?
Sonntag, 15. November 2015
Zuhause
Was für ein Sturm.
Es ist grau und nass..
Es ist grau und nass..
Ja der Winter rückt näher und näher.
Umso wichtiger, dass wir unser Zuhause richtig wertschätzen.
Ein Ort wo wir uns sicher und geborgen fühlen.
Der wichtigste Fleck der Welt für uns.
Es gibt doch nichts schöneres als bei so einem Wetter, sich aufm Sofa einzukuscheln und ein wenig zu entspannen.
Die sorgen der vergangenen Tage vergessen und richtig abzuschalten.
Wir können uns so glücklich schätzen das wir ein Zuhause haben.
Abonnieren
Posts (Atom)












