Posts mit dem Label weihnachtszeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label weihnachtszeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Echt, im Topf oder doch lieber aus Plastik?!



So nun ist fast Weihnachten und eine Frage stell ich mir jedes Jahr erneut.
Ein echter Baum oder lieber einen aus Plastik?!
Es ist doch wirklich schade das jedes Jahr ein Baum gekauft wird, nur um den ein paar Tage später wieder zu entsorgen.
Um das zu verhindern gibt es natürlich die Plastik Variante.
Allerdings muss ich sagen das ich den Geruch von einem echten Baum über alles liebe.
Aber ist es das Wert?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sich einen Baum im Topf zu kaufen.
Wenn man einen Garten hat, kann man den Baum im Frühjahr einfach in den Garten eingraben.
Diese Möglichkeit finde ich am besten.
Nur hat nicht jeder einen Garten.
Es gibt aber noch andere Interessante Ideen.
Mein Vater nimmt gerne einfach nur einen Ast und hängt den an die Decke.
Das klingt etwas seltsam, aber sieht wirklich gut aus.
Definitiv eine nette Alternative.
Dieses Jahr muss ich mir zum Glück diese Frage nicht stellen da wir Weihnachten woanders feiern und wir uns gegen einen Baum entschieden haben.
Aber vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach eine andere Lösung zu finden.
Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für einen Baum.
Die würden mich natürlich brennend interessieren :)
Ansonsten wünsche ich euch schöne Weihnachtstage und wir lesen uns später wieder.

Dienstag, 20. Dezember 2016

Geschenke einpacken

Es ist mal wieder soweit.
Die Weihnachtsgeschenke müssen verpackt werden.
Jedesmal freue ich mich darauf, bis es dann losgeht.
Es funktioniert leider nie so wie ich mir das vorstelle.
Anstatt sauber verpackte Geschenke sieht es eher so aus als ob meine Katzen probiert haben die Geschenke einzuwickeln.
So ist das aber natürlich nicht gewollt.

Nur was kann man dagegen machen wenn man nicht mit dem Talent gesegnet ist vernünftig zu verpacken.

Die Lösung ist genauso simpel wie genial.
Ein Buch oder ähnliches in Geschenkpapier zu wickeln kann jeder.
Nur die unförmigen Sachen wie z.B. Kleidung sind eine echte Herausforderung.
Aber das muss es gar nicht sein.
Sucht euch einen Karton(oder falls ihr das Geschenk im Internet bestellt habt, nehmt einfach den Karton) und verpackt das Geschenk in der Umverpackung.
Das geht wesentlich einfacher und eure Geschenke sehen nicht mehr lieblos verpackt aus.
Dazu noch so ein fertiges Schleifchen darauf kleben und fertig ist die Kiste.

Damit wünsche ich euch frohes einpacken :)

Montag, 7. Dezember 2015

Schneverdinger Weihnachtsmarkt


Der Weihnachtsmarkt..ja ja..da kommen Erinnerungen hoch.
Jahre lang war ich auf keinem mehr und dieses Jahr gleich zwei mal auf den in Schneverdingen und ein mal in Rotenburg.
Auf den Bildern seht ihr nun den Snevern Wiehnachtsmarkt.

Er ist klein und kuschelig ;) Für meinen Geschmack war es Samstag Abend aber leider doch etwas zu "kuschelig".
In einem Wort: Voll 
Nicht nur die Gäste sondern die ganze Straße war übersäht von Menschen.
Eigentlich ist das ja ne schöne Sache wenn der Markt gut besucht wird. Alledings standen hier ständig Leute im Weg rum...das nervt doch dann schon ziemlich.

Was mir auch nicht bewusst war, proBier mal ein Bier aufm Weihnachtsmarkt zu bekommen.
Wie kann das sein, dass es auf dem ganzen Markt nur einen Stand gab wo man das Flüssige Gold kaufen konnte.
Wirklich Erschreckend.
Allerdings muss man den Stand doch sehr loben. Neben Bier hatten diese nämlich auch den besten Flammkuchen den ich jemals gegessen hab.
Damit war dann auch gleich der ganze Stress und Ärger vergessen :D
Es gab ihn in drei Varianten:
-Normal
-Mit Käse
-Und Vegetarisch

Selbstverständlich springt ein da nur ein Wort ins Auge:
KÄSE
Ja ihr habt richtig gelesen.
Diese Köstlichkeit gab es tatsächlich auch noch mit Käse überbacken :)
Es war einfach nur ein Gedicht.
Da kann ich doch wirklich nur nochmal Danke an das Team von den Flammkuchen machern sagen!
Ihr habt mir zwei mal den Tag gerettet ;)

Ansonsten gab es nicht wirklich was spannendes dort zu kaufen.
Ketten, Schals, Handschuhe...nichts was man nicht an jeder anderen Ecke auch finden kann.
Das war tatsächlich etwas Enttäuschend.

Eine witzige Begegnung gab es dann aber doch.
Der Weihnachtsmann war da(oder heißt das jetzt Zipfelmützenmann?!?!)
Vollkommen gelangweilt lehnte er an seinem Schlitten und bekam riesige Augen als ich mit meinem Bier an ihm vorbeiging.
Ich habs ja gesagt..das war nicht einfach dort eins zu bekommen.

Als wir dann das gefühlt Hunderste mal durch die Straße flaniert waren, hab ich mich dann doch entschlossen einen Glühwein zu trinken.
Potzblitz..gar nicht so schlecht die Suppe.
Ich war Froh, dass ich das dieses Jahr dann doch endlich mal gemacht hab.
Stolz erzählte ich meinem Begleiter, dass ich mir das ja schon lange vorgenommen hatte.
Und wie sich das gehört, machte er mir so gleich einen Strich durch die Rechnung. "Joni, das ist kein Glühwein. Das ist Punsch".
Najaa...dann hab ich dieses Jahr halt meinen ersten Punsch getrunken ;)







"Selbst die Tische haben die Schneverdinger nach ihren Maßstäben schön dekoriert ;)
Beziehungsweise, die Kerze war tatsächlich echt schön."

                                 "Aber was soll das sein?!? ..hatten die zuviele Äste über?!?"

Na was solls, es waren zwei schöne Tage und zwei schöne Besuche.
Nächstes Jahr werd ich wohl wieder dabei sein.

Also machts gut
 Joni

Freitag, 4. Dezember 2015

Eine besondere Überraschung


Wer liebt sie nicht?!
Die kleinen gelben Dinger die aussehen wie das Innenleben eines Ü-Ei`s mit Augen.

                                                      Natürlich rede ich von den:





http://www.diekinokritiker.de/bilder/schriftzug/19917.jpg


Das War ne ganzschöne Überraschung am 1.12.
Ich hab ja schonmal berichtet dass das die letzten Jahre nicht so gut geklappt hatte mit den Adventkalendern.
Dieses Jahr sollte das anders werden. Meine Freundin kam auf die großartige Idee einen Kalender selbst zu basteln.
Jeden Tag werden wir von kleinen Überraschungen ..ähm..ja..überrascht ;)

Gleich am ersten Tag kam dieser Minions Karton unter dem Geschenkpapier zum Vorschein.
Natürlich war ich gleich begeistert.
Alles von den Minions ist toll. Aber dies sind Pfeffer und Salz Streuer .. was besseres gibts doch gar nicht :D



Mal ganz ehrlich..sind die nicht knuffig?!
Ich freue mich schon so sehr auf das erste Frühstück mit gekochten Eiern ;)


Es ist schwer zu sehen, aber die beiden haben auch Münder.


So das wars schon.
Ich wollte euch die beiden nur mal kurz vorstellen.
Also meiner Meinung nach braucht jeder Haushalt diese Streuer.

Grüße
 Joni

Freitag, 13. November 2015

Winterzeit

Auch wenn man es grad nicht so merkt...der Winter steht vor der Tür.

Und mal ganz ehrlich..es gibt ja nicht so viel was schön am Schmuddelwetter ist.
Das erste was mir da an schönen Sachen so einfällt, ist die Gemütlichkeit.
Also rein in den Strampler und sichs vorm Kamin gemütlich machen.

Aber halt Stopp!

Nicht jeder hat n Kamin so bei sich Rumstehen....aber was jeder hat, oder es sich besorgen kann, sind Kartons :)

Jetzt fragt ihr euch natürlich:
Was ham Kartons mit nem Kamin Zutun?!?

Ich zeigs euch :D

Also ordentlich Kartons sammeln und mit Klebeband in Form bringen.

Danach mit weißem Papier bekleben.


Wenn das erledigt ist.
Einfach rotes Papier zurechtschneiden und mit ein bisschen Abstand aufkleben.


Nun einfach nur noch schmücken und sichs vorm Kamin gemütlich machen.


Ja natürlich ist das nicht wie ein echter...aber ich finde es ist trotzdem eine gute Idee.
Leider weiß ich nicht mehr von wem ich dieses Bild bekommen hab und kann deswegen nur unbekannter Weise Danke sagen :)