Posts mit dem Label Essen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Essen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 18. Dezember 2016

Einfach nachkochen

Unglaublich, es ist schon der 4. Advent.
Wie die Zeit vergeht.

Gerade zur Weihnachtszeit sehen wir überall leckere Gerichte zum nach backen und oder kochen.
Möglicherweise liegt es an dem Wetter das man sich lieber zu hause was leckeres kocht als raus zugehen.
Nun wird man überflutet von den ganzen leckeren Rezepten und alles soll so einfach sein.
Gerade in den Sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook wird man geradezu überhäuft von Videos mit einfachen Rezepten.
Selbstredend schaut man sich das ein oder andere Video auch mal an und kriegt sofort den Mega Appetit.
Also warum eigentlich nicht mal nachmachen? Scheint doch alles so einfach zu sein.
In meinem Fall wurde ich gestern Abend von einem Video verführt was sich "Kartoffeln mal anders" nennt.
Lecker aussehende Kartoffelkringel die wirklich simpel aussahen.
Also ran ans Werk.
Die Kartoffeln geschält, gekocht und mit ein paar Zutaten zu einem Brei zerdrückt.
Währenddessen eine Pfanne mit Öl heiß werden lassen und den Brei durch so ein Spritz dingens zu kleinen Spiralen formen.

Na, also das ging ja schon einmal richtig schief.
Aber was solls, ob kleine Spiralen oder dicke Würste... man will ja nun auch nicht so pingelig sein.

Nun schwammen die Kartoffelunfälle in dem Öl herum und wurden einfach nicht wirklich fertig.
Nach einem Versuch die Katastrophe zu wenden zerbröselten die Kartoffelwürstchen auch noch.
Appetitlich sah das schon einmal nicht aus.

Heute wird wohl eher Blind gegessen, dacht ich mir so dabei.
Aber nach dem das Kartoffelfiasko abgekühlt war, probierte ich einfach mal,
Bah...das war ja nun mal gar nicht dass was ich mir vorgestellt hatte.
Also alles ab in die Tonne und frustriert wieder aufs Sofa.

Da frage ich mich doch, warum das alles?! Kann man nicht, wenn man schon das Wort "einfach" verwendet, das Rezept auch wirklich einfach machen.
Was soll dieser Blödsinn?!
Ich glaube niemand schafft beim ersten Versuch diese hübschen Kringel und vom Geschmack war das ja nun auch nichts.

Es ist ja vollkommen inordnung wenn jemand sein können zeigen will.
Aber muss das dann als einfach hingestellt werden?
Ich schnapp mir ja auch nicht meine Gitarre, spiele euch was vor wo sich jeder Anfänger die Finger bricht und sag dazu dann:" Hier mal ein ganz einfacher Song zum Nachspielen".
NEIN, das ist doch nur frustrierend und man fühlt sich wie ein vollkommener Versager.

Also nehmt es nicht so schwer wenn ihr an irgendwas verzweifelt, oft ist es gar nicht so "einfach" wie es hingestellt wird.


Sonntag, 15. November 2015

Döner selber machen

Mjammi. .N Döner isst doch jeder gern mal von uns.
Ich hab mir gestern mal schnell einen selbst gemacht und will euch natürlich daran teilhaben lassen.
Was braucht man:
-Fladen oder pitabrot
-Eisbergsalat
-Tomate
-Ein Stück Gurke
-Krautsalat
-Kebab oder Gyros Fleisch
-Tzaziki
Zu aller erst muss das Fleisch gut durch erhitzt werden.

Währenddessen kann man schon mal das Grüne Schnibbeln.
Ich mach das gerne alles ziemlich klein.


Danach alles in eine Schüssel(mit dem Fleisch) und gut vermengen.
Ihr könnt da auch schon das tzatziki mit reingeben.


Das Brot sollte kurz in den Ofen und erwärmt werden.
Nun alles rein damit und ab in den Mund :)


Guten Appetit 

Freitag, 13. November 2015

Pizza selbstgemacht

Pizza selber machen ist keine große Sache.
Ihr braucht für den Teig lediglich :
-Mehl
-Öl
-Wasser
-Frische Hefe
Natürlich gibt es da reichlich Methoden für einen guten Teig.
Ich mach z.B. gerne Joghurt mit rein.

Salat

Na da hab ich doch was feines für euch.
N leckerer Salat mit Hänchenbrust Filet.