Sonntag, 26. Februar 2017

Abgecheckt: Ernie Ball aluminium Bronze

Bei Abgecheckt hab ich mir mal die Ernie Ball Aluminium Bronze Saiten angeschaut.
Da die nicht besonders interessant aussahen hab ich sie auch gleich mal ausprobiert ;)

Wenn ihr das Video sehen möchtet wo ich die guten Teile auf meine Cort CJ Zustrom shop Jumbo aufziehe, dann einmal hier klicken.

Ansonsten schaut euch doch mal die erste Folge von Abgecheckt an. 

Ich will euch natürlich nichts vorweck nehmen, aber die Saiten sind bei weitem interessanter als ich gedacht hätte.

Also schaut einfach mal rein.

Dienstag, 21. Februar 2017

YouTube

Wuhuuu!
Endlich habe ich meinen 2. Kanal auf YouTube eröffnet :)
Ein Kanal wo es sich hauptsächlich um Musik und besonders um Gitarren drehen wird.
Natürlich würde es mich freuen wenn ihr da mal vorbeischaut:

YouTube Kanal: Gitarre lernen mit Joni

Wie ihr sehr hat sich der Blog auch schon ein wenig an den Kanal angepasst ;)
Ja es wird sich was ändern....aber ich glaube das war auch mal nötig.

Also bleibt dran ... bis ganz bald
euer Joni

Mittwoch, 8. Februar 2017

Teuer aber leider geil

Apple.. jaja Apple. Früher konnte ich mit den zugegebenermaßen schicken Geräten nichts anfangen. Der "internet Explorer" heißt Safari und sieht aus wie ein Kompass?! Was soll das?! Wer verbindet denn das Internet mit einer Safari?  So fingen meine ersten Probleme mit einem iMac an. "Ja gut, sieht schon hübsch aus, aber wo ist denn jetzt der pc?"  Eine dämliche aber doch nachvollziehbare Frage, zumindest für die damaligen Zeiten. Trotzdem wollte der Funke irgendwie nicht überspringen.  Apple war einfach etwas für Proleten mit zu viel Kohle.  So wie ein Porsche Boxer.   Nun hat sich aber über die Jahre so einiges verändert. Apple ist zwar immer noch extrem teuer aber der "Sinn" von einem Apple Computer hat sich mir endlich gezeigt. Ein Gerät ohne die ganzen windows Krankheiten, ein Gerät das für die Video- und Fotobearbeitung gedacht bzw. gemacht wurde. Ein Gerät aus einem Guss Aluminium, EIN GERÄT SIE ALLE ZU KNECHTEN...oh sorry, falscher Text.    Es ist teuer, aber leider auch einfach nur geil. Nun ist es für mich an der Zeit meine alte windows Möhre zu verkaufen und in den Apple Kosmos einzutauchen. Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon öfters mal ein iPhone gehabt und würde nicht gerade auf einem iPad diesen Text schreiben. Aber man kann ein iPad wohl kaum mit einem MacBook vergleichen.   Das für mich passende MacBook hab ich schon gefunden, das 12" Modell soll es werden. Nun kommt aber leider das tatsächliche Problem bei Apple...Der Preis. Wahnsinn wie teuer so ein kleines NetBook ist. Besonders wenn man sich die verbaute Hardware so anschaut. Aber wenn wir gerade beim schauen sind...  
www.apple.com
  Wenn das nicht einfach mal unendlich schön aussieht. Unglaublich wie Apple es geschafft hat in so wenig Platz überhaupt die Technik reinzuprügeln. Besonders soll die Kiste eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden bieten...Das ist doch wirklich unglaublich. Aber eigentlich wäre das Manko doch echt nicht nur der Preis sondern auch die Hardware. Selbst wenn nicht mehr reinpassen würde, rechtfertigt es den Preis nicht. Aber jetzt kommt der große Knüller (das Große Kauf Argument). Das nette kleine Gerätchen hat keinen...ich wiederhole...KEINEN Lüfter verbaut. Das ist der Himmel auf erden. Keine lästigen Lüftergeräusche mehr!! Dafür nehme ich doch dann auch langsamere Hardware in Kauf.     Also heißt es nun für mich...sparen, sparen und gaaanz viel sparen ;)    

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Echt, im Topf oder doch lieber aus Plastik?!



So nun ist fast Weihnachten und eine Frage stell ich mir jedes Jahr erneut.
Ein echter Baum oder lieber einen aus Plastik?!
Es ist doch wirklich schade das jedes Jahr ein Baum gekauft wird, nur um den ein paar Tage später wieder zu entsorgen.
Um das zu verhindern gibt es natürlich die Plastik Variante.
Allerdings muss ich sagen das ich den Geruch von einem echten Baum über alles liebe.
Aber ist es das Wert?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sich einen Baum im Topf zu kaufen.
Wenn man einen Garten hat, kann man den Baum im Frühjahr einfach in den Garten eingraben.
Diese Möglichkeit finde ich am besten.
Nur hat nicht jeder einen Garten.
Es gibt aber noch andere Interessante Ideen.
Mein Vater nimmt gerne einfach nur einen Ast und hängt den an die Decke.
Das klingt etwas seltsam, aber sieht wirklich gut aus.
Definitiv eine nette Alternative.
Dieses Jahr muss ich mir zum Glück diese Frage nicht stellen da wir Weihnachten woanders feiern und wir uns gegen einen Baum entschieden haben.
Aber vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach eine andere Lösung zu finden.
Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für einen Baum.
Die würden mich natürlich brennend interessieren :)
Ansonsten wünsche ich euch schöne Weihnachtstage und wir lesen uns später wieder.

Dienstag, 20. Dezember 2016

Geschenke einpacken

Es ist mal wieder soweit.
Die Weihnachtsgeschenke müssen verpackt werden.
Jedesmal freue ich mich darauf, bis es dann losgeht.
Es funktioniert leider nie so wie ich mir das vorstelle.
Anstatt sauber verpackte Geschenke sieht es eher so aus als ob meine Katzen probiert haben die Geschenke einzuwickeln.
So ist das aber natürlich nicht gewollt.

Nur was kann man dagegen machen wenn man nicht mit dem Talent gesegnet ist vernünftig zu verpacken.

Die Lösung ist genauso simpel wie genial.
Ein Buch oder ähnliches in Geschenkpapier zu wickeln kann jeder.
Nur die unförmigen Sachen wie z.B. Kleidung sind eine echte Herausforderung.
Aber das muss es gar nicht sein.
Sucht euch einen Karton(oder falls ihr das Geschenk im Internet bestellt habt, nehmt einfach den Karton) und verpackt das Geschenk in der Umverpackung.
Das geht wesentlich einfacher und eure Geschenke sehen nicht mehr lieblos verpackt aus.
Dazu noch so ein fertiges Schleifchen darauf kleben und fertig ist die Kiste.

Damit wünsche ich euch frohes einpacken :)