Dienstag, 22. Dezember 2015

Die "neue" Weihnachtszeit



Bis zu 16° ???

Was stimmt hier denn nicht?!
Ich höre momentan ständig "Also ich hab überlegt Weihnachten zu grillen".
Euer Ernst? Grillen? ZU WEIHNACHTEN???
Ich gebe ja zu, das Wetter lädt quasi zum grillen ein. Aber irgendwie fühlt sich das doch falsch an.
Zu Weihnachten grillen?!? Ich weiß nicht. Jeder muss natürlich selber wissen was er zu Weihnachten schnabulieren möchte.
Aber grillen finde ich extrem unpassend.

Irgendwie kommen mir da noch ganz andere Bilder in den Kopf, wenn ich an so etwas denke.
Z.B. eine geschmückte Palme ;) Weihnachten am Strand...warum eigentlich nicht. 
Der Weihnachtsmann mit seinem dicken Mantel und den Stiefeln passt in das Bild jetzt nicht so rein.
Aber der ist ja eh nur eine Erfindung von Coca Cola.
 Also warum nicht einen neuen Weihnachtsmann erfinden.
 Vieleicht in Badehose und Goldkettchen, na das wäre doch mal was anderes.

So`n Surfer Boy ;)

Aber irgendwie könnten wir das dann auch alles gleich lassen. Warum überhaupt noch einen armen Baum kaufen und ins Wohnzimmer stellen. Zum Surfer Weihnachtsmann passt das ja mal gar nicht.
Also raus mit den ganzen Klimbim und Lichter Krempel. 
Aber wenn ich mir das wieder überlege, wäre es doch irgendwie echt schade.

Also nochmal von vorne.

Es ist warm, es sieht draußen nicht so weihnachtlich aus wie in unserer Phantasie.
Aber worum geht es denn an Weihnachten?! Geschenke vielleicht? 
Eigentlich ist es doch immer wieder schön für seine Lieben etwas zu kaufen oder zu basteln und nett einzupacken.
Der Materielle Wert ist dabei eh nicht so wichtig. Die Freude die der/die beschenkte empfindet macht uns doch glücklich.
Also ist das eine gute Sache.

Die ganzen Lichterketten und die Tonnen an Kugeln usw. die sich über die Jahre angehäuft haben müssen doch auch für etwas gut sein. 
Ja das sind sie auch. Auch wenn wir es recht warm draußen haben. Gemütlich ist es nicht grad.
Es wird früh dunkel und irgendwie auch erst spät hell. 
Also ist es die meiste Zeit dunkel.
Das schlägt doch aufs Gemüt. Was tun wir dagegen? Jaaaa richtig..wir schmücken :) 
So lacht das Herz doch auch ein wenig und man kann sich freuen wenn es dunkel ist und die ganzen Lichterketten usw. angehen.

Also bleibt da nur noch das Grillen....

Macht es doch einfach..vielleicht ist das nicht traditionell. Aber wen juckts.
Man weiß nie, vielleicht ist das bald eine neue Tradition und ihr habt damit angefangen :D

Mit diesen Worten wünsch ich euch schon mal schöne warme Weihnachten...ob beim grillen oder Würstchen essen. Hauptsache es schmeckt und man hat Spaß dabei.

Reingehauen

 Joni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen