Montag, 21. Dezember 2015

Zeichnen lernen

Zeichnen...ja das war bei mir immer so ne Sache ;)
Ich wollte immer gerne und ich hatte schon immer gute Ideen für ein Bild.
Aber leider haperte es immer an der Umsetzung.
Und zwar extrem...Irgendwann hab ich es dann einfach aufgegeben.
Wie soll man sich zu etwas zwingen was man schließlich nicht kann.

Nu hab ich aber mit meiner Geschichte angefangen und hatte mal wieder ein extremes Bedürfnis das geschriebene mit ein paar leichten Bildern auszuschmücken.
Aber nur weil ich mal wieder ne Idee hatte, heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert.

Also von vorneherein aufgeben?
NEIN..diesmal nicht!
Also n bissel gegooglet und auf YouTube Rumgestöbert und siehe da, eine Flut an Informationen und Videos wie man zeichnen lernen kann.
Dazu noch n paar Apps aufs Handy gezogen und los gings.

Und siehe da..keine Meisterwerke, aber das was ich für meine Geschichte machen wollte hat geklappt.

Nu seht ihr was ich machen wollte und in welche Richtung die Bilder gehen sollen.
Ihr könnt also gespannt sein was alles in der Geschichte noch so dazu kommt.

Wie genau alles noch aussehen soll, weiß ich noch nicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Es ist ja erst der Anfang :D

Falls ihr also das selbe Problem beim zeichnen habt/hattet wie ich, nicht verzagen google fragen.

Mir haben die Videos auf YouTube auch echt geholfen. Dort wird so viel erklärt. Das ist echt eine tolle Sache!

Also vielen vielen Dank an die ganzen Youtuber die so produktive und Lehrreiche Videos gemacht haben!


Wenn man überlegt das ich vor kurzer Zeit nicht mal ein Strichmännchen zeichnen konnte..ist das doch jetzt nicht schlecht.

Sagt mir doch bitte eure Meinung zu den Bildern und vielleicht hattet oder habt ihr ja das selbe Problem wie ich.
Das würde mich sehr interessieren.

Gut dann habt ihr jetzt ja mal ein paar Eindrücke sammeln können..
Also Reingehauen und wir lesen, schreiben, hören uns :)

Gruß
 Joni

Kleiner Nachtrag:
Ich bin da grad noch auf eine super duper Seite gestoßen:
http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/
Da findet man ja mal ein haufen an Tipps usw. total klasse. Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen