Montag, 7. Dezember 2015

Schneverdinger Weihnachtsmarkt


Der Weihnachtsmarkt..ja ja..da kommen Erinnerungen hoch.
Jahre lang war ich auf keinem mehr und dieses Jahr gleich zwei mal auf den in Schneverdingen und ein mal in Rotenburg.
Auf den Bildern seht ihr nun den Snevern Wiehnachtsmarkt.

Er ist klein und kuschelig ;) Für meinen Geschmack war es Samstag Abend aber leider doch etwas zu "kuschelig".
In einem Wort: Voll 
Nicht nur die Gäste sondern die ganze Straße war übersäht von Menschen.
Eigentlich ist das ja ne schöne Sache wenn der Markt gut besucht wird. Alledings standen hier ständig Leute im Weg rum...das nervt doch dann schon ziemlich.

Was mir auch nicht bewusst war, proBier mal ein Bier aufm Weihnachtsmarkt zu bekommen.
Wie kann das sein, dass es auf dem ganzen Markt nur einen Stand gab wo man das Flüssige Gold kaufen konnte.
Wirklich Erschreckend.
Allerdings muss man den Stand doch sehr loben. Neben Bier hatten diese nämlich auch den besten Flammkuchen den ich jemals gegessen hab.
Damit war dann auch gleich der ganze Stress und Ärger vergessen :D
Es gab ihn in drei Varianten:
-Normal
-Mit Käse
-Und Vegetarisch

Selbstverständlich springt ein da nur ein Wort ins Auge:
KÄSE
Ja ihr habt richtig gelesen.
Diese Köstlichkeit gab es tatsächlich auch noch mit Käse überbacken :)
Es war einfach nur ein Gedicht.
Da kann ich doch wirklich nur nochmal Danke an das Team von den Flammkuchen machern sagen!
Ihr habt mir zwei mal den Tag gerettet ;)

Ansonsten gab es nicht wirklich was spannendes dort zu kaufen.
Ketten, Schals, Handschuhe...nichts was man nicht an jeder anderen Ecke auch finden kann.
Das war tatsächlich etwas Enttäuschend.

Eine witzige Begegnung gab es dann aber doch.
Der Weihnachtsmann war da(oder heißt das jetzt Zipfelmützenmann?!?!)
Vollkommen gelangweilt lehnte er an seinem Schlitten und bekam riesige Augen als ich mit meinem Bier an ihm vorbeiging.
Ich habs ja gesagt..das war nicht einfach dort eins zu bekommen.

Als wir dann das gefühlt Hunderste mal durch die Straße flaniert waren, hab ich mich dann doch entschlossen einen Glühwein zu trinken.
Potzblitz..gar nicht so schlecht die Suppe.
Ich war Froh, dass ich das dieses Jahr dann doch endlich mal gemacht hab.
Stolz erzählte ich meinem Begleiter, dass ich mir das ja schon lange vorgenommen hatte.
Und wie sich das gehört, machte er mir so gleich einen Strich durch die Rechnung. "Joni, das ist kein Glühwein. Das ist Punsch".
Najaa...dann hab ich dieses Jahr halt meinen ersten Punsch getrunken ;)







"Selbst die Tische haben die Schneverdinger nach ihren Maßstäben schön dekoriert ;)
Beziehungsweise, die Kerze war tatsächlich echt schön."

                                 "Aber was soll das sein?!? ..hatten die zuviele Äste über?!?"

Na was solls, es waren zwei schöne Tage und zwei schöne Besuche.
Nächstes Jahr werd ich wohl wieder dabei sein.

Also machts gut
 Joni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen