Mittwoch, 8. Februar 2017

Teuer aber leider geil

Apple.. jaja Apple. Früher konnte ich mit den zugegebenermaßen schicken Geräten nichts anfangen. Der "internet Explorer" heißt Safari und sieht aus wie ein Kompass?! Was soll das?! Wer verbindet denn das Internet mit einer Safari?  So fingen meine ersten Probleme mit einem iMac an. "Ja gut, sieht schon hübsch aus, aber wo ist denn jetzt der pc?"  Eine dämliche aber doch nachvollziehbare Frage, zumindest für die damaligen Zeiten. Trotzdem wollte der Funke irgendwie nicht überspringen.  Apple war einfach etwas für Proleten mit zu viel Kohle.  So wie ein Porsche Boxer.   Nun hat sich aber über die Jahre so einiges verändert. Apple ist zwar immer noch extrem teuer aber der "Sinn" von einem Apple Computer hat sich mir endlich gezeigt. Ein Gerät ohne die ganzen windows Krankheiten, ein Gerät das für die Video- und Fotobearbeitung gedacht bzw. gemacht wurde. Ein Gerät aus einem Guss Aluminium, EIN GERÄT SIE ALLE ZU KNECHTEN...oh sorry, falscher Text.    Es ist teuer, aber leider auch einfach nur geil. Nun ist es für mich an der Zeit meine alte windows Möhre zu verkaufen und in den Apple Kosmos einzutauchen. Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon öfters mal ein iPhone gehabt und würde nicht gerade auf einem iPad diesen Text schreiben. Aber man kann ein iPad wohl kaum mit einem MacBook vergleichen.   Das für mich passende MacBook hab ich schon gefunden, das 12" Modell soll es werden. Nun kommt aber leider das tatsächliche Problem bei Apple...Der Preis. Wahnsinn wie teuer so ein kleines NetBook ist. Besonders wenn man sich die verbaute Hardware so anschaut. Aber wenn wir gerade beim schauen sind...  
www.apple.com
  Wenn das nicht einfach mal unendlich schön aussieht. Unglaublich wie Apple es geschafft hat in so wenig Platz überhaupt die Technik reinzuprügeln. Besonders soll die Kiste eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden bieten...Das ist doch wirklich unglaublich. Aber eigentlich wäre das Manko doch echt nicht nur der Preis sondern auch die Hardware. Selbst wenn nicht mehr reinpassen würde, rechtfertigt es den Preis nicht. Aber jetzt kommt der große Knüller (das Große Kauf Argument). Das nette kleine Gerätchen hat keinen...ich wiederhole...KEINEN Lüfter verbaut. Das ist der Himmel auf erden. Keine lästigen Lüftergeräusche mehr!! Dafür nehme ich doch dann auch langsamere Hardware in Kauf.     Also heißt es nun für mich...sparen, sparen und gaaanz viel sparen ;)    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen