Donnerstag, 22. Dezember 2016

Echt, im Topf oder doch lieber aus Plastik?!



So nun ist fast Weihnachten und eine Frage stell ich mir jedes Jahr erneut.
Ein echter Baum oder lieber einen aus Plastik?!
Es ist doch wirklich schade das jedes Jahr ein Baum gekauft wird, nur um den ein paar Tage später wieder zu entsorgen.
Um das zu verhindern gibt es natürlich die Plastik Variante.
Allerdings muss ich sagen das ich den Geruch von einem echten Baum über alles liebe.
Aber ist es das Wert?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sich einen Baum im Topf zu kaufen.
Wenn man einen Garten hat, kann man den Baum im Frühjahr einfach in den Garten eingraben.
Diese Möglichkeit finde ich am besten.
Nur hat nicht jeder einen Garten.
Es gibt aber noch andere Interessante Ideen.
Mein Vater nimmt gerne einfach nur einen Ast und hängt den an die Decke.
Das klingt etwas seltsam, aber sieht wirklich gut aus.
Definitiv eine nette Alternative.
Dieses Jahr muss ich mir zum Glück diese Frage nicht stellen da wir Weihnachten woanders feiern und wir uns gegen einen Baum entschieden haben.
Aber vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach eine andere Lösung zu finden.
Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für einen Baum.
Die würden mich natürlich brennend interessieren :)
Ansonsten wünsche ich euch schöne Weihnachtstage und wir lesen uns später wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen